Das sagen ehemalige Teilnehmer über den Gründerpreis Nordwest

Reitsportsattlerei Lux

Für mich und meine Familie war es 2016 ein sehr bewegender Moment mit sehr viel Freude den Sonderpreis entgegen nehmen zu dürfen.

Es war eine tolle Bestätigung für all die Mühe, den Schweiß und das Herzblut, welches ich in meine Existenzgründung gesteckt habe und immer noch tue. Mittlerweile mit Vollzeitmitarbeiterin (siehe Foto), da wir weiterhin sehr viele Aufträge haben.

Inwiefern mein Unternehmen weiter wachsen wird, wird die Zukunft zeigen.

Auf jeden Fall werden wir uns noch sehr lange an die Preisverleihung und die schönen Worte von Frau Connemann und Herrn Oetter in der Laudatio erinnern! 

Francis Emily Lux

 

Andre Kleimann

Schokolaa

Der Gründerpreis war für uns eine aufregende Reise. Gerade als sehr frischer Anfänger hat uns diese Art der Selbstreflexion enorm weitergeholfen. Wir wurden jederzeit kompetent beraten und durften viele tolle Leute kennenlernen.

So zum Beispiel auch Andreas Baum (Kaffeerösterei Baum) und aus diesem Kennenlernen ist bis heute eine tolle und freundschaftliche Zusammenarbeit entstanden.

Wir können nur jeden ermutigen diese „Reise“ und Chance anzunehmen! Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team des Gründerpreis Nordwest!

 

Andre Kleimann

 

IBB mattis GmbH

Sowohl die Bewerbungsphase als auch den Besuch der Jury in unserem Hause haben wir als sehr aufregende Zeit in Erinnerung behalten und waren stolz, dass wir zur Preisverleihung eingeladen wurden. Dass wir den Gründerpreis auch noch gewonnen haben, war für uns eine großartige Überraschung. Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeiten, die uns diese Erfahrung eröffnet hat. In den Tagen nach der Verleihung gab es zahlreiche Zeitungsartikel über unseren Gewinn und im Zuge dessen auch über unser Unternehmen und unsere Leistungen in der Eingliederungshilfe.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb und natürlich auch die Anerkennung durch den Gründerpreis hat uns darin bestärkt, dass wir mit unserer Idee zu gründen und mutig unseren eigenen Weg zu gehen, richtig gelegen haben.In einem Zitat von Walt Disney heißt es: “If you can dream it, you can do it!”

Wir möchten alle Gründer und Gründerinnen ermutigen, an ihren Zielen und Idealen festzuhalten und wünschen Ihnen allen eine spannende Zeit, bewegende Momente und viel Erfolg für die Zukunft!

Luisa Gialletto und Carolin Snieders

Geschäftsführerinnen IBB mattis GmbH

 

Stadtkiosk Julius Frilling

Für uns war der Gründerpreis Nordwest eine tolle Erfahrung und wir können nur jeden Gründer und jungen Unternehmer dazu auffordern: Bewerbt euch! Dieser Preis bringt euch mit Menschen zusammen, die in der Wirtschaft und Politik ihr Zuhause haben. Es lohnt sich!

Julius Frilling, Inhaber und Geschäftsführer

 

3D Bogenpark Surwolds Wald

Gründerpreis Nordwest, mehr als nur ein Wettbewerb.

Für den 3D Bogenpark Surwolds Wald war und ist der Gründerpreis Nordwest eine herausragende Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und Ideen zu entwickeln. Durch den Gründerpreis für Sologründungen wurden und werden wir in der Öffentlichkeit als verlässliche Firma mit hoher Kompetenz wahrgenommen.

Ganz zu schweigen von der Öffentlichkeitsarbeit Arbeit durch den Gründerpreis Nordwest.

Wir sagen DANKESCHÖN und würden jeder Firma raten, sich zu bewerben.

Frank Fennen

Ehemalige NP Nüsse

NP Nüsse

Wir sind froh, uns für den Gründerpreis beworben zu haben. Wir können nur jedem Gründer und jeder Gründerin empfehlen dieses gute Netzwerk zu nutzen.

Man bekommt eine sehr gute Möglichkeit sich mit Erfahrungen anderer Gründer auszutauschen und neue Ideen für weiter Netzwerke zu knüpfen.

Wir haben durch den Gründerpreis min. 2 neue Kunden dazugewonnen die außerhalb unseres Emslandes liegen und, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht so schnell auf uns aufmerksam geworden wären.

CustomsBars

Ich habe während der Bewerbungsphase des Gründerpreises und bei dem Besuch der Jury in unserem Hause viel Anerkennung und Bestätigung für mein Unternehmen und meine bisherige Leistung erhalten!

 

Es hat mir gezeigt, dass ich meinen Weg in die richtige Richtung gehe und auch exakt so weiter machen muss, um erfolgreich zu werden. Es ist mir eine Ehre mich in diesem elitären Kreis der TOP13 platzierten Unternehmern wiederzufinden und möchte alle Gründer ermutigen sich unbedingt auch für diesen tollen Preis zu bewerben!

 

Die Preisverleihung war ein sehr aufregender Abend und ich werde mich noch sehr lange an die Preisverleihung und motivierenden Worte von Frau Connemann und allen anderen Jury Mitglieder erinnern!

Marc Suerbier